Technische Einrichtung

Wir gehen mit der Zeit und bemühen uns, technisch immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Bild & Projektor 

Im Palace 1 & 2 haben wir je einen Christie Digitalprojektor im Einsatz, welche gestochen scharfe Bilder garantieren.

Dank neuster Technologie können wir unterstützte Filme sogar in HFR(High Frame Rate dt. Hohe Bildrate) zeigen.

Was bedeutet HFR (High frame rate) im digitalen Kino?

Frame Rate ist die Anzahl der Bilder (Frames) die in einer Sekunde ausgegeben werden, 24 frames per second (fps) ist der bisherige weltweite Kino-Standard. HFR Produktionen mit 48/60 oder gar 120 fps wirken dagegen noch klarer und ermöglichen bei 3D Filmen mehr Tiefenwahrnehmung. 

Ton & Soundsystem

Neben einem klaren Bild, benötigt ein unvergessliches Kinoerlebnis auch ein zeitgemässes Soundsystem.

Im Palace 1 sorgt ein 8000 Watt starkes 7.1 Soundsystem für genügend Leistung, welches auch bei actiongeladenen Szenen noch lange nicht an seine Grenzen kommt.

Im Palace 2, welcher einiges kleiner ist, sorgt ein solides 4000 Watt starkes 7.1 Soundsystem für ein dynamisches Kinoerlebnis.

aktuelles Kinoprogramm
IMG_1390.jpg