Paracelsus: Ein Landschaftsessay ► in 2D
Jetzt im Kino
Spielzeiten:

► Die Startzeit entspricht dem effektiven Filmstart, unsere Werbung zeigen wir immer davor. 

 ► Unsere Filme werden immer mit einer kleinen Pause von max. 15 min gezeigt. 

► Das Kinoprogramm wird jeden Montag aktualisiert.

Paracelsus - Kino Palace #KinoProgramm.jpg

Altersfreigabe:

ab 0 Jahren ► in erw. Begl. ab 0 J.

Regie

Erich Langjahr

Darsteller:

-

Genre:

Dokumentation

Filmdauer:

1 Std. 48 Min.

Sprache:

Deutsch

Kurzbeschreibung:

Unterstützt vom Historiker Primin Meier spürt Erich Langjahrs Film dem Arzt und Propheten Theophrastus Bombast von Hohenheim, genannt Paracelsus nach. Er fokussiert auf die Stätten und Orte, an denen sich dessen Anwesenheit belegen lässt oder noch heute Spuren seines Wirkens zeigen. Zugleich taucht er ein in dessen Schriften und lässt die Zuschauer in der unmittelbaren Konfrontation damit erahnen, wie stark Paracelsus Erkenntnisse unser heutiges Denken noch prägen.